ab 200€ freier Versand in Deutschland
ab 500€ freier Versand in der EU
steuerfreier Einkauf außerhalb der EU

Slacklinebänder erklärt

Das Angebot an Slacklinebändern ist mittlerweile sehr reichhaltig und es ist mitunter nicht leicht alle Unterschiede und Eigenschaften zu verstehen. Wir möchten hier einen Überblick über das Thema geben und dich bei der richtigen Auswahl deines Slackline-, Longline- oder Highlinebandes unterstützen.

Was ist ein Soft Release? Wie lässt man damit Slacklines ab und was für Ausrüstung braucht man dafür? Finde es hier heraus!

Tags: Gear, Tech&Tipps

Sensei 4 Longlineset Release

Was ist neu am Sensei 4 Longlineset? Erfahre mehr über die Features der 4. Version. Sicher, funktionell und effizient wie gewohnt ist das Sensei 4 das "Arbeitspferd" für deinen Slackline-Aufbau.
Tags: Innovation, Gear

Schäkel haben sich als die wichtigsten Verbindungselemente für Slacklineaufbauten etabliert. Gegenüber Karabinern weisen sie den deutlichen Sicherheitsvorteil auf, dass sie gegenüber mehraxialer Belastung unempfindlicher sind. Vor allem für die Verwendung im Hauptlastpfad von Long- und Highlines sind Schäkel als nahezu alternativlos anzusehen. Vielfach dienen sie als zentrale Elemente des Aufbaus.

Tags: Tech&Tipps, Gear

Willkommen Kai

Wir heißen unser neuestes Slacklineteam-Mitglied Kai herzlich willkommen.

Im Schatten des Grand Capucins

Ganz so habe ich mir das nicht vorgestellt. Vollgehängt mit Friends und Keilen hänge ich in der Felswand und suche verzweifelt nach einem guten Griff. Mit meinen Schuhen finde ich nirgends Halt und die letzte Sicherungsmöglichkeit liegt bereits vier Meter zurück.

Materialvergleiche und resultierende Kraftspitzen in Mainline-, Backup- und Leash in einer 20 m Highline

Evolve Umlenker Konzept

In early 2014 we introduced a completely new diverter concept to the slackline community with the Zilla 3. Basically, we left the realm of cylindrical shapes behind and did a step forward to a more sophisticated approach of anchoring slackline webbings.

"Gift" Highline Weltrekord

Bei der Erwähnung von "Staumauer in der Schweiz" kommt vielen Menschen sofort der waghalsige Bungee Sprung von Pierce Brosnan in dem Film James Bond - Goldeneye in den Sinn.

Highline-Abenteuer am Zuckerhut

Was mich schon immer fasziniert hat an Rio de Janeiro sind die zahlreichen Berge und Felsen inmitten der Stadt. Am meisten wird das Stadtbild geprägt vom Zuckerhut, dem allgegenwärtigen Corcovado mit der bekannten Christus-Statue und dem etwas weiter entfernten Pedra da Gávea. Während sich bei meisten Cariocas (Bewohner von Rio) in den letzten Wochen alles um die Fussball-WM drehte, zog ich es vor die umliegenden Berge zu erkunden und die pulsierende Stadt aus der Vogelperspektive zu erleben.

The Bernese Anchor is a simple and quick method to adjust the length of industrial slings.

In diesem Artikel werden die zahlreichen Einspannmöglichkeiten einer Slackline untersucht

1 von 5