ab 200€ freier Versand in Deutschland
ab 500€ freier Versand in der EU
steuerfreier Einkauf außerhalb der EU

Im Schatten des Grand Capucins

Ganz so habe ich mir das nicht vorgestellt. Vollgehängt mit Friends und Keilen hänge ich in der Felswand und suche verzweifelt nach einem guten Griff. Mit meinen Schuhen finde ich nirgends Halt und die letzte Sicherungsmöglichkeit liegt bereits vier Meter zurück.

"Gift" Highline Weltrekord

Bei der Erwähnung von "Staumauer in der Schweiz" kommt vielen Menschen sofort der waghalsige Bungee Sprung von Pierce Brosnan in dem Film James Bond - Goldeneye in den Sinn.

Highline-Abenteuer am Zuckerhut

Was mich schon immer fasziniert hat an Rio de Janeiro sind die zahlreichen Berge und Felsen inmitten der Stadt. Am meisten wird das Stadtbild geprägt vom Zuckerhut, dem allgegenwärtigen Corcovado mit der bekannten Christus-Statue und dem etwas weiter entfernten Pedra da Gávea. Während sich bei meisten Cariocas (Bewohner von Rio) in den letzten Wochen alles um die Fussball-WM drehte, zog ich es vor die umliegenden Berge zu erkunden und die pulsierende Stadt aus der Vogelperspektive zu erleben.

Königin der Dolomiten

Die Marmolada ist mit 3342 Metern die höchste Erhebung in den Dolomiten und wird auch als die "Königin der Dolomiten" bezeichnet, nicht nur wegen der Höhe sondern auch wegen ihrer Größe und Majestität.

No need to pave the way

It’s been pretty long since I first heard about this big bridge project which was being discussed in Fribourg. As soon as I saw the first computer generated images of it, more than the fact that it was an important project for my hometown, my imagination told me it would have some great action potential for in combination with my passion for climbing and highlining.

Der weiße Rausch

Eigentlich schießen mir immer schon während eines Trips mögliche Zeilen, Erklärungen und Anekdoten durch den Kopf, die ich dann später in das Blog schreiben möchte. Das blieb dieses Mal aus. Ich bemühe mich auch, so nah wie möglich an dem zu bleiben was alle erlebt haben und Subjektives geringer zu halten. Es gibt absolut keinen Anspruch oder auch nur die ansatzweise Möglichkeit auf Vollständigkeit.


Salto Angel Prelude

Salto Angel Highline Expedition - Ein Projekt, so groß, dass es einer Vorankündigung gerecht wird. Ein Projekt, dass schon jeder Highliner mindestens einmal im Kopf hatte.

Aux Calanques Part 2

Dies ist eine Hommage an einen unvergesslichen Trip, den ich mit Freddy im Oktober 2012 unternahm.

Aux Calanques Part 1

Dies ist eine Hommage an einen unvergesslichen Trip, den ich mit Freddy im Oktober 2012 unternahm.

Man folge dem weissen Kaninchen

Nach einer langen Arbeitsphase gibt es mal wieder lange Urlaub. Der Daumen wurde gegen nen VW-Bus und der hübsche Grischa durch ein hübsches Mädchen (im Folgenden Anna genannt) ersetzt. So spiessig gings ins Klettermecka El Chorro in Andalusien, Südspanien.

Dir. Luftweg

Ein Traum geht in Erfüllung! Auf unserer Wunschliste stand dieses Projekt lange Zeit ganz weit oben und in den letzten Jahren beherschte dieser riesige Felsdurchbruch im Herzen der Sächsischen Schweiz immer wieder unsere Gedanken.

Belogradtschik

Längerer Text, da längere Reise. Kürzel erklär ich ganz zum Schluss. Idee und Vororga ging diesmal auf Flos und meine Kosten. Ausgewählte Leute, Sonne, Highlines, Urlaub.

1 von 2