ab 200€ freier Versand in Deutschland
ab 500€ freier Versand in der EU
steuerfreier Einkauf außerhalb der EU

Sensei 4 Longlineset Release

Es ist schon eine zeitlang her als Landcruising das erste modulare Flaschenzugsystem vorstellte, damals im Jahr 2009 war das "Conveyor" ein absolutes Novum im Slacklinesport. Aufgrund der hohen Nachfrage und den Slacklines welche immer länger und länger gespannt wurden, aktualisierten wir das Conveyor binnen einen Jahres und das "Sensei" wurde 2010 veröffentlicht. Dieses für das Longlinen spezialisierte Slacklineset mit vielen innovativen Neuerungen wie Quickpin-Weblocks und hochwertigen Komponenten wurde schnell zum Standard-Slackline-Spannsystem für jeden ambitionierten Slackliner weltweit.

Jetzt 8 Jahre später haben wir die 4. Version des Sensei erreicht. Abermals haben wir ein Set erschaffen welches vor allem für Sicherheit, Funktionalität und Effizienz für das Spannen von Longlines steht. Wir haben die modularen und herausragenden Details beibehalten: robuste und effiziente kugelgelagerte Seilrollen, leistungsfähige Weblocks auf beiden Seiten, robuste Schlingen, hochwertige Bauteile wie Edelrid Eddy und Petzl Basic und hilfreiche Details wie ein vernähtes Auge am Flaschenzugseil, Zentubes und Reset Cord. Aber was ist nun neu?

Landcruising-Slacklines-Sensei-Kit-1158a343ed4e0a058c18d900ff47

Landcruising-Slacklines-Sensei-Kit-0858a343e4a905a58c2a6baeada7

Das wesentliche Update ist der Wechsel von Van Beest Green Pin Schäkeln zu den geschmiedeten und zertifizierten Edelstahlschäkeln aus westeuropäischer Produktion. Schäkel sind die Verbinder der Wahl, im Gegensatz zu Karabinern oder Schraubgliedern. Vor allem bei mehrachsialer Belastung (z.B. für die Verbindung zwischen Rundschlinge und Seilrolle) bieten sie deutliche Vorteile. Die verwendeten EU-Schäkel bieten einen unverlierbaren Bolzen und reichlich Platz für zusätzliche Backups bei deutlich geringerem Gewicht. Die moderne Schmiedefertigung garantiert einen hohen Qualitätsstandard durch zertifizierte Rohmaterialien und Bruchlasten. Die Kompatibilität mit unserer 12 mm Zentube Zentrierhülse rundet die positiven Eigenschaften ab.

 Landcruising-Slacklines-Forged-Stainless-Steel-Shackle-Bow10-mm-0358c2a74622d70

Ein weiteres großes Update stellt der Wechsel zur neuesten Generation der Lynx 4 Weblocks dar. Der Lynx 4 Vari ist ein bewährter und sehr beliebter Allround-Weblock. Er wird platz- und vor allem gewichtssparend direkt an der vordern Doppelseilrolle mit Schnellverriegelungs-Pushpin montiert. So kann das zusätzliche Gewicht eines Schäkels eingespart werden. An der Nichtspannsystemseite wird der Lynx 4 SH verwendet. Die zuverlässigen Weblocks ermöglichen ein schnelles Befestigen der Slackline und ein handstraffes Vorspannen vor dem Hauptspannvorgang. Daraus resultiert eine höhere Genauigkeit bei der Abschätzung der notwendigen Statikseillänge, und somit kann das Statikseil sehr effiziente eingesetzt werden. Das hilft Zeit und Kraft beim Aufbau zu sparen. Desweiteren besitzen beide Lynx 4 Modelle unseren hocheffizienten und patentierten Evolve-Umlenker. Dieser spannt das Band sehr durchrutschsicher sein und garantiert eine sehr hohe Bruchlastausnutzung des Slackline-Bandes. Das sehr geringe Gewicht und der hohe Sicherheitsfaktor machen die Lynx 4 mit zu den performantesten Weblocks welche am Markt erhältlich sind.

Landcruising-Slacklines-Sensei-Kit-0758a343e1ac5fa58c1866b7fb87

Landcruising-Slacklines-Landcruising-Lynx-4-SH-Webbing-Anchor-Blue-0458c18ec6bd7cd

Ebenfalls haben wir dem inkludierten Baumschutz mit dem größeren TreePlus 2.1 ein Upgrade verpasst. Der TreePlus 2.1 ist aus sehr hochwertigem und robusten Filz hergestellt und umschließt den Baum auf seinem ganzen Umfang. Die Baumoberfläche ist somit optimal gegen Abrieb geschützt. Die aufgeraute Innenseite des TreePlus 2.1 erhöht die Haftung am Baum und hilft beim Anbringen des Baumschutzes, vor allem bei größeren Bäumen. Auf der glatten Außenseite werden Bewegungen der Schlingen abgeleitet. Das verstellbare und verschiebbare Schlaufensystem hält die Baumschlinge in Position während des Aufbaus und des Slacklinens. So wird Zeit gespart und ein Verrutschen der Schlingen verhindert.

Landcruising-Slacklines-Landcruising-TreePlus-2-Tree-Protection-Pair-outdoor-00358c18a15764f2

Zuguterletzt haben wir noch einmal die Modularität des Sets erhöht. Jetzt kann zwischen vordefinierten Slacklinebändern, verschiedenen Seilbremsenaufhängungen und deiner favorsierten Lynx Weblock Farbe gewählt werden. Außerdem ist ab sofort eine reine Flaschenzugversion des Sensei 4 verfügbar mit deren Hilfe du dir ein noch individuelleres Slacklineset zusammenstellen kannst.

Schau dir einfach mal des Komplettset oder das Flaschenzugset an.

Tags: Innovation, Gear
Bitte gebe die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel