ab 200€ freier Versand in Deutschland
ab 500€ freier Versand in der EU
steuerfreier Einkauf außerhalb der EU

Sinfonie der Luft

Letzten Mittwoch konnten wir ein Highlineprojekt verwirklichen, um welches ich schon die ganze letzte Saison herumgeschlichen bin. An der majestätischen Nordseite des Pfaffensteins zwischen den Gipfeln von Nordturm und Glattem Turm. Mit viel Gepäck stapften wir das Nadelöhr hinauf auf den Pfaffenstein. Oben angelangt, wurde ein Schlachtplan entworfen und wir machten uns an den Aufbau.

blog-2010-04-11-synphonie-luft-01
Während Stefan sich um den Fixpunkt am Nordturm kümmerte, stieg ich gemeinsam mit Moritz auf den Glatten Turm. Schlussendlich waren wir mit dem Aufbau bis zum Abend beschäftigt, da sich der Fixpunkt am Glatten Turm aufwendiger gestaltete als angenommen. Als die Leine stand, hatte sich eine herrliche Abendstimmung über die Tafelberge gelegt. An dieser Stelle lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

blog-2010-04-11-synphonie-luft-02
blog-2010-04-11-synphonie-luft-03
blog-2010-04-11-synphonie-luft-04

blog-2010-04-11-synphonie-luft-05

Sowohl Stefan als auch mir gelang die Begehung der Highline (Sinfonie der Luft) in beide Richtungen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten. An Moritz fürs Chauffieren und die Hilfe beim Aufbau, an Uwe fürs Fotografieren und ebenfalls die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau. An Claudius für die Begleitung beim Auschecken am Vortag und an Sebastian, der auch fleißig fotografiert hat.

blog-2010-04-11-synphonie-luft-06

Erwähnt sei an dieser Stelle noch, daß Moritz am Karfreitag an der Wehlnadel seine erste Highline gehen konnte. Bilder von der Highline gibts bei Uwe Daniel zu sehen. Einen kleinen Bericht darüber habe ich auf linelog.blogspot.com gepostet. Dort findet sich auch noch ein ausführlicherer Bericht über den Highlinetag am Pfaffenstein.

Tags: Erstbegehung

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.