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Kundeninformationen

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) findest du unter folgendem Link:

www.landcruising-slacklines.de/de/agb

Alle Informationen erhälst du spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Du kannst dir diese Informationen auch ausdrucken oder auf deiner Festplatte abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Du schließt Fernabsatzverträge mit

Landcruising Slacklines
GbR mit Damian Jörren und Stefan Junghannß
Meschwitzstr. 15
01099 Dresden
Deutschland
E-Mail: info@landcruising-slacklines.de
Telefon: +49-351-86276514

Sitz der Gesellschaft: Dresden

Ust-IdNr.: DE259752765

2. Vertragsschluss

(1) Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gibst du uns gegenüber ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung aufgeführt wird und die über die Funktion „Drucken“ ausgedruckt werden kann. Die Bestellbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Der Kaufvertrag kommt bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Rechnung oder Nachnahme erst mit Versand einer separaten E-Mail mit einer Auftragsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Bei Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal kommt der Vertrag bereits mit Zahlungsanweisung durch den Kunden zustande.

(2) Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit den rechtswirksam einbezogenen AGB nach Vertragsschluss per E-Mail zugesandt.

Weitere Informationen findest du in unseren AGB.

3. Lieferung und Liefervorbehalt

(1) Die Lieferfrist für Lieferungen wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Der Beginn der Lieferfrist bestimmt sich (abhängig von der gewählten Zahlungsart) nach Abs. 2 bis 3.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte oder PayPal beginnt die Lieferfrist 1-5 Tage nach Zahlungseingang. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist 1-5 Tage nach der Bestellung.

(3) Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

(4) Für Lieferungen außerhalb Deutschlands gilt eine Lieferfrist gemäß den angegebenen Versandzeiten unserer Versandkostenübersicht . Der Beginn der Lieferfrist richtet sich nach Abs. 2 und Abs. 3.

(5) Der Versand erfolgt ausschließlich in die in der Versandkostenübersicht angegebenen Länder sowie unter den in der Versandkostenübersicht angegebenen Einschränkungen bzw. angegebenen Lieferarten. Diese findest du zudem im „virtuellen Warenkorb“.

(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.

Weitergehende Informationen enthalten unsere AGB.

4. Kaufpreis und Versandkosten

(1) Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise in EUR und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Webseite ausgewiesen.

(2) Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung. Die jeweiligen Versandkosten entnehme bitte unserer Versandkostenübersicht.

(3) Ansonsten entstehen dem Kunden bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

Weitere Informationen zu Preisen und Versand erhalten Sie in unseren AGB.

5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsweisen

(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder Nachnahme vornehmen. Die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten ist abhängig vom Land des Kunden. Bestimmte Zahlungsweisen werden für einige Länder nicht angeboten.

(2) Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung gewähren wir 1% Preisnachlass auf den Wert der bestellten Waren.

(3) Bei Zahlung per Nachnahme zahlt der Kunde direkt beim Versandunternehmen. Es fallen hier Nachnahmekosten i. H. v. 6,30 EUR an.

(4) Bei Zahlung per Paypal berechnen wir keine zusätzliche Gebühr auf den Wert der bestellten Waren.

(5) Die ggf. anfallenden Kosten des ausgewählten Zahlungsmittels werden im virtuellen Warenkorb und in der Übersicht Zahlungsmittel angezeigt.

Weitere Informationen zu den Zahlungsmodalitäten findest du in unseren AGB. sowie unter Bezahlung.

6. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

A) Widerrufsrecht für Verbraucher für Kaufverträge/Vertragabschlüsse im Fernabsatz
B) Muster-Widerrufsformular

A) Widerrufsrecht für Verbraucher für Kaufverträge/Vertragabschlüsse im Fernabsatz

Verbraucher - Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, must du uns (Landcruising Slacklines, GbR mit Damian Jörren und Stefan Junghannß, Meschwitzstr. 15, 01099 Dresden, E-Mail: info@landcruising-slacklines.de, Telefon: +49-351-86276514) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs
Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist (d.h. bereits benutzte Produkte, z.B. aufgespannte und begangene Slacklinebänder).

Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei Verträgen

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (d.h. dieses gilt explizit für als Meterware gekaufte Slacklinebänder und Seile)
  • zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
  • zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen

  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
  • zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

B) Muster-Widerrufsformular

(Wenn du den Vertrag widerrufen willst, dann fülle bitte dieses Formular aus und sende es zurück.)

An Landcruising Slacklines, GbR mit Damian Jörren und Stefan Junghannß, Meschwitzstr. 15, 01099 Dresden, Deutschland, E-Mail: info@landcruising-slacklines.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s)

Anschrift des/der Verbraucher(s)

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

_______________
(*) Unzutreffendes streichen.

 

7. Gewährleistungsbedingungen

Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 10, 11 der AGB. modifiziert wird.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung findest du im Rahmen unserer AGB.

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB findest du unter folgendem Link: AGB.

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

Wenn du in unserem Webshop ein Produkt gefunden hast, das deinen Wünschen entspricht, klickst du auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird daraufhin in deinem Warenkorb gelegt und der Inhalt des Warenkorbs wird dir in einer Übersicht angezeigt. In dieser Warenkorb-Übersicht kannst du die gewünschte Stückzahl des jeweiligen Artikels im Rahmen des Feldes „Anzahl“ eingeben.

Wenn du dich auf der Seite mit der Detailbeschreibung zu einem Produkt befindest, kannst du bereits in dem links von dem Button „In den Warenkorb“ befindlichen Feld die Menge des zu kaufenden Artikels angeben.

Sobald du Produkte in den Warenkorb gelegt hast, werden die im Warenkorb befindlichen Produkte am oberen rechten Seitenrand angezeigt. Mit Klick auf ein dort angezeigtes Produkt gelangst Sie zur obengenannten Warenkorb-Übersicht. Dort kannst du Produkte aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern.

Wenn du einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchtest, klickst du innerhalb der Warenkorb-Übersicht das Eingabefeld mit dem Mülleimer-Symbol an oder gibst in dem Feld „Anzahl“ die Ziffer „0“ ein.

Mit Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ kannst du den Bestellvorgang hinsichtlich der sich im Warenkorb befindlichen Artikel unmittelbar einleiten.

Nach der Betätigung des Buttons „Zur Kasse“ öffnet sich eine Seite, in der du entweder deine bereits bei uns angelegten Kundendaten aktivieren oder dich als Neukunde bei uns registrieren lassen kannst. Du kannst jedoch auch als Gast bestellen ohne ein Kundenkonto anzulegen.

Als Neukunde gibst du deine Adressdaten, Daten zur Kommunikation mit dir sowie eine E-Mail-Adresse und ein von dir zu wählendes Passwort auf der rechten Seite ein. Mit Hilfe der während der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie des Passworts kannst du zukünftig bestellen, ohne deine Adressdaten erneut eingeben zu müssen. Um die Bestellung fortzusetzen, betätigst du den Button „Weiter“.

Solltest du bereits ein registrierter Kunde sein, gibst du bitte deine E-Mail-Adresse und dein Passwort in die hierfür vorgesehenen Felder auf der linken Seite ein und betätigst den Button „Anmelden“.

Danach gelangst du auf eine Seite, in der du die Zahlungsweisen und die Versandart festlegen kannst. Wähle nun deine gewünschte Zahlungsweise aus und klicke auf den Button „Weiter“.
Du gelangst auf eine neue Seite. Auf dieser kannst du zunächst unsere ausführliche Widerrufsbelehrung (nebst Widerrufsformular) sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen.

Lese dir bitte die Widerrufsbelehrung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gut durch und bestätige hiernach das Eingabefeld „Ich habe die AGB Eures Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden“ durch das Setzen eines Häkchens in dem entsprechenden Eingabefeld. Nur wenn du bestätigst, dass du die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptierst, kannst du die Bestellung fortsetzen.

Im Anschluss findest du eine Übersicht, anhand derer dir die Details zu deiner Bestellung nochmals dargestellt werden.

Bitte überprüfe alle Angaben sorgfältig. Du kannst die Versandadresse, die Rechnungsadresse, sowie die Zahlungsweise und die im Warenkorb befindlichen Produkte jeweils über den entsprechenden Textlink „ändern “ ggf. verändern bzw. korrigieren. Ferner kannst du die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion deines Internet-Browsers bearbeiten.

Sofern alle Angaben richtig sind, klickst du auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den gesamten Bestellvorgang abzuschließen.

Den Eingang deiner Bestellung bei uns werden wir dir unverzüglich per E-Mail bestätigen.

Weitergehende Informationen enthalten auch unsere AGB.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern deine Bestelldaten und senden dir diese in der Bestellbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhälst du spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Du kannst deine Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem du in deinem Browser den mit einem nach links weisenden grünen Pfeil gekennzeichneten Button „Zurück“ nutzt und dann die entsprechende Änderung vornimmst. Die gewünschte Artikelanzahl kannst du verändern, indem du im Warenkorb im Feld „Anzahl“ die Zahl änderst. Die Änderungen werden durch das Anklicken des Buttons „Aktualisieren“ übernommen. Du kannst die Versandadresse, die Rechnungsadresse und die im Warenkorb befindlichen Produkte gegebenenfalls verändern bzw. korrigieren, indem du in der Bestellübersicht, in dem jeweiligen Bereich den Button „bearbeiten“ anklickst. Ferner kannst du die während des Bestellvorgangs eingegebenen Daten über die „Zurück“-Funktion deines Internet-Browsers bearbeiten.

Durch Schließen des Internet-Browsers kannst du den gesamten Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

4. Vertragssprache

Du hast die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

C. Hinweise zum Batteriegesetz

Nach dem Batteriegesetz sind wir verpflichtet, dich im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien oder Akkus bzw. im Zusammenhang mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, auf Folgendes hinzuweisen:

Akkus und Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Die Entsorgung im Hausmüll ist laut Batteriegesetz ausdrücklich verboten. Als Endverbraucher bist du zur Rückgabe gebrauchter Batterien gesetzlich verpflichtet. Bitte entsorge Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder gebe sie an der jeweiligen Verkaufsstelle vor Ort kostenlos ab. Batterien, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben oder Batterien, die in Waren enthalten sind, die wir in unserem Sortiment führen oder geführt haben, kannst du nach Gebrauch in haushaltsüblichen Mengen unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben oder per Post an uns zurücksenden. Die Rückgabe muss hierbei für uns kostenfrei erfolgen.

Landcruising Slacklines, Meschwitzstr. 15, 01099 Dresden, Deutschland

Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet, ähnlich dem nebenstehenden abgebildeten Symbol. Unter dem Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes - "Cd" für Cadmium. "Pb" steht für Blei, "Hg" für Quecksilber. Du findest diese Hinweise auch nochmals in den Begleitpapieren der Warensendung oder in der Bedienungsanleitung des Herstellers.