ab 200€ freier Versand in Deutschland
ab 500€ freier Versand in der EU
steuerfreier Einkauf außerhalb der EU

Vereine und Partner

Landcruising hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2007 für die nachhaltige und sichere Etablierung des Slacklinesports eingesetzt. Es ist aus diesem Grunde auch eine natürliche Konsequenz, dass wir im engen Austausch mit Slacklinevereinen stehen. Wir unterstützen insbesondere die Arbeit folgender Vereine:

Deutscher_Slacklineverband-100px

Der Deutsche Slackline-Verband ist ein gemeinnütziger Verein, der auf Freiwilligenarbeit basiert. Zusammen mit der Slackline Community haben wir ein Leitbild verfasst, das regelmäßig überarbeitet wird. Unser Verband heißt alle Slackline Vereine Deutschlands als Mitglieder herzlich willkommen und dient der Koordination und der gemeinsamen Interessensfindung. Auf seiner Homepage findet ihr Informationen über unseren Slacklineverband, seine Aufgaben, Ziele und Mitglieder.

 

slack-dresden-100px

Slackline Dresden e.V ist ein Zusammenschluss von passionierten SlacklinerInnen mit dem gemeinsamen Ziel den Slacklinesport in der Region Dresden und Sächsische Schweiz zu fördern und zu pflegen. Unser Anliegen ist es den Spaß, die Vorteile für Körper und Geist, aber auch die sichere Ausübung des Slacklinens an jeden Interessierten weiterzugeben.

Besonders die Vermittlung und der Austausch von Erfahrungen und die gemeinsame Erarbeitung von fundierten Wissen bezüglich sicherer Bewegungstechniken, der Aufbautechnik und der umweltgerechten Ausübung stehen für uns im Vordergrund.

 

vienna-slackliners-100px

Die Vienna Slackliners sind der erste Wiener Slackline Verein welcher 2010 von einigen Slackline Enthusiasten gegründet wurde. Die Viennas sind kein Sport Verein im herkömmlichen Sinn, es gibt kein Leistungs- und Ausdauertraining, keinen Trainer. Vielmehr steht das gemeinsame Slacken und der dabei stattfindende Austausch über Slackline im Vordergrund. So kann jeder von jedem was lernen bei den Vienna Slackliners. Nicht zuletzt deshalb hat die Talentschmiede der Vienna Slackliners inzwischen einige hervorragende Athleten hervorgebracht welche im internationalen Slackline Sport den Vergleich nicht scheuen.

 

slackattack-bern

SlackAttack-Slackline Crew wurde 2009 in Bern gegründet und ist mit über 60 Mitgliedern der älteste, noch aktive Slackline Verein der Schweiz. Im Jahr 2013 war SlackAttack Gründungsmitglied von Swiss Slackline, dem Schweizer Slackline-Verband.

Landcruising unterstützt SlackAttack insbesondere Mit Equipment für die Ausrichtung des alljährlichen Bern City Slack Festivals.